Wrestling Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling Forum

Dies ist ein Forum für alle WWE und Wrestling Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Fatal 4-Way 2010" Kolumne

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Fatal 4-Way 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: "Fatal 4-Way 2010" Kolumne   "Fatal 4-Way 2010" Kolumne EmptySa Jun 26, 2010 10:52 am

Fatal 4-Way 2010 20.06.2010
Zum Glück war nur der Name Bockmist!

West Ghana, Africa?
Kofi Kingston ( c ) vs Drew McIntyre - Intercontinental Championship
Zu Beginn rief McIntyre erstmal das arme Hundegesicht Teddy Long heraus, der sich das folgende Match angucken sollte. Im Anschluss verbockte Tony Chimmel die Ansage ( wie in der Überschrift erwähnt ) und dann ging's los. Der Schotte verwickelte den Champion in einen Brawl und dominierte lange Zeit das Geschehen. Kingston konnte zurückkommen, indem er sich bei einer Clotheline McIntyres um dessen Arm herumwickelte ( doch, wirklich! ) und einen DDT daraus machte. Russian Legsweep und Boom Drop gelangen ebenso, nicht aber der Trouble in Paradise, dem McIntyre im Rückwärtsgang auswich. Schnell riss der Herausforderer das Match wieder an sich, bearbeitete vehement Kingstons linken Arm. Ein Highlight war dann eine Running Released Powerbomb, die McIntyre aus der Ringecke heraus zeigte, aber nicht zum Sieg führte. Kofi schlug mit dem SOS zurück. Die ersten beiden Matches hatte er ja mit diesem Move gewonnen, diesmal aber machte ihm der angeschlagene linke Arm einen Strich durch die Rechnung und Drew befreite sich aus dem Cover. Wenig später konterte der Champ einen Ansturm des Herausforderers mit einer Art Figure-4-Necklock in der Ringecke aus. Als McIntyre sich befreite, hämmerte er dabei Ringrichter Charles Robinson versehentlich Kofis Beine ins Gesicht und schickte ihn schlafen. Das Cover nach dem folgenden Future Shock DDT konnte also niemand zählen. McIntyre ernannte dann mal eben Teddy Long zum Ringrichter. Der weigerte sich allerdings, den Pin durchzuzählen. Mit Hundegesicht bettelte er um Gnade. Völlig deplatziert in diesem Fall, denn es wäre ein sauberer Pinfall gewesen! Aber Drew ist ja böööööööööööööööööööwe, liebe Kinder, deshalb geht das alles nicht. Nun griff plötzlich Matt Hardy ein und verpasste McIntyre den Twist of Fate. Kofi Kingston setzte mit dem Trouble in Paradise nach und der glückliche kleine Kakao Kermit zählte fröhlich den Pin durch. Diesmal war eindeutig McInthyre der Betrogene.

Was diese Storyline soll, das weiß ich langsam auch nicht mehr. Ich meine, wo soll das hinführen? Dazu, dass Teddy Long kündigt und durch Tamara, die tanzende Fleischwurst ( Vickie Guerrero ), ersetzt wird? Tschuldigung, wirklich nicht!

Kampfzeit: 16:29 Minuten


Fuchs, du hast das Gold gestohlen!
Eve Torres ( c ) vs Gail Kim vs Maryse vs Alicia Fox - Divas Championship / Fatal 4-Way
Nun war es also Zeit für die Ladies. Starten musste man wieder mal mit einem Vierfach Catfight. Dann wurde es aber doch ganz annehmbar. Gail Kim nahm Alicia Fox in ihren Christo Stretch, während Eve Torres einen Armbar gegen Maryse ansetzte. Gail ließ daraufhin von der Füchsin ab und bedachte Torres mit einem Tritt ins Gesicht, um den Griff zu lösen. Daraufhin setzte sie selbst einen Armbar gegen Maryse an, den Fox brach, nur um ihrerseits einen Armbar gegen die Franko-Kanadierin anzusetzen. Maryse flüchtete schließlich aus dem Ring, so lange noch alle Körperteile da waren, wo sie hingehörten. Sie kehrte allerdings fix zurück, um einen Camel Clutch/Boston Crab Combo der Faces gegen Alicia Fox abzubrechen. Beim darauffolgenden Zickenkrieg hatte Maryse die Nase vorn und fällte Fox mit dem French TKO. Das Cover unterbrach aber Eve, die wiederum den French Kiss auskonterte und einen Swinging Neckbreaker durchbringen konnte. Es folgte ein schöner Moonsault von den Seilen, der wohl die Entscheidung sein sollte. Das wurde er auch, doch anders als gedacht. Denn Alicia Fox schleuderte Eve am Hosenboden aus dem Ring und staubte selbst das Cover an Maryse ab, um neue Divas Championesse zu werden. Fuchs, du hast das Gold gestohlen, gib's nicht wieder her!

Hätte etwas länger sein können. Aber ansonsten kann ich nichts negatives über dieses Match sagen. Sehr nett - vor allen das nicht mal wieder Gail Kim gepinnt wurde.

Kampfzeit: 05:42 Minuten


Shooting Star
Chris Jericho vs Evan Bourne
Ein auf den letzten Moment eingeschobenes Match, doch mit dieser Besetzung konnte es eigentlich gar nicht enttäuschen. Jericho punktete hier, indem er Bournes Diving Double Knee Drop in die Walls of Jericho umdrehte. Doch der kämpfte sich in die Seile. Sehr schön anzusehen war auch der Frankensteiner, mit dem Bourne Jericho aus dem Stand von den Seilen holte! Lange nicht mehr gesehen! Dem Airbourne wich Y2J dann aber aus und konterte mit dem Codebreaker. Beim folgenden Cover gelang es Bourne aber, den Fuß auf's Seil zu legen. Am Ende gab es das berühmte Gerangel auf den Seilen, das bei einem Wrestler mit Top Rope Finisher eigentlich immer nur einen Ausgang haben kann. Evan Bourne beförderte Jericho mit einem Front Suplex zu Boden und zeigte doch noch den Airbourne in dessen Rücken. Das Cover danach nur noch Formsache.

Evan Bourne scheint auf dem Weg nach oben zu sein. Zuerst pinnte er Sheamus in einem Tag Team Match und jetzt dieser Sieg über Chris Jericho. Nur wo soll das hinführen? Zum WWE Titel wohl sicher nicht.

Kampfzeit: 12:04 Minuten


619 für G-O-L-D
Jack Swagger ( c ) vs CM Punk vs Rey Mysterio vs Big Show - World Heavyweight Championship / Fatal 4-Way
Zu Beginn verbündeten sich die Heels direkt gegen Rey Mysterio. Dem Kurzen kam aber Big Show zur Hilfe, der hier mal wieder wie der Titan dargestellt wurde, der er sein sollte. Mühelos setzte er sich gegen die anderen Drei zur Wehr, als seien diese lediglich lästige Fliegen. Erst Mysterio nahm ihm den Wind aus den Segeln, indem er einen Powerslam in einen Tornado DDT umdrehte. Nun versuchte jeder mal, den Hünen zu pinnen, funktionierte aber nicht. Der Riese wurde schließlich aus dem Ring gefegt und blieb dort eine Weile. Kam aber gerade rechtzeitig zurück, um den 619 gegen CM Punk abzufangen und Mysterio auf das Kommentatorenpult zu schleudern. Unter Zuhilfenahme der Ringtreppe wurde er dann aber wieder ausgeschaltet und die drei "Kleinen" machten es wieder unter sich aus. CM Punk gelang hier der G.T.S. gegen den World Champion! Das rief aber Kane auf den Plan, der einen Sarg zum Ring schob, in dem er den Punker verstecken wollte. Der wurde von der Straight Edge Society gerettet und suchte sein Heil in der Flucht. Im Ring nutzte Rey Mysterio die Gunst der Stunde, um mit 619 und anschließendem Springboard Splash gegen Swagger den unerwarteten Sieg zu holen und zum zweiten Mal World "Heavyweight" Champion zu werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nicht zwangsläufig mit einer Titelverteidigung Thwaggers gerechnet. Aber das Rey Mysterio noch einmal World Champion werden würde, das hätte ich niemals vermutet. Glückwunsch, Rey!

Kampfzeit: 10:28 Minuten


The Miz wieder Awwwwwwwwwwwwwwwwwwesooooooooooome!
The Miz ( c ) vs R-Truth - United States Championship
Erst am vorangegangenen Montag bei Raw hatte sich ja The Miz den United States Titel von R-Truth zurückgeschnorrt. In einem Fatal 4-Way Match gegen Zack Ryder und John Morrison hatte er JoMo den Sieg geklaut, indem er R-Truth nach dessen Starship Pain gepinnt hatte. Nun also das One-on-One Rematch. The Miz zwang hier dem quirligen Rapper ein Mat Wrestling Match auf und bearbeitete vor allem dessen Rippenpartie. Truth konnte zumindest mit einem Inverted Axe Kick gegen den in den Seilen hängenden Miz glänzen. Beim folgenden Cover griff der Champ aber ins Seil. Zum Schluss versuchte sich R-Truth an einer Reihe von Roll ups. Miz befreite sich aber aus einem School Boy und blockte dann eine Victory Roll, nutzte dabei die angeschlagenen Rippen des Herausforderers, um mit einem eigenen Aufroller den Sieg einzufahren.

Der nächste Herausforderer ist dann John Morrison, nehme ich an? Oder Evan Bourne?

Kampfzeit: 13:23 Minuten


Usos weggeext
The Hart Dynasty vs The Usos & Tamina
Um die Unified Tag Team Titel ging es hier ( noch ) nicht. Doch wann haben wir zum letzten Mal ein Mixed Tag Team Match auf einer WWE PPV Card gesehen? Die beiden Mädels begannen das Match, doch Tamina musste sich hier Natalyas Dungeon Wrestling geschlagen geben und floh recht schnell in die Ringecke. Tyson Kidd war es dann, der zwar einen Suicide Dive eines der Usos ( Sorry, hab noch nicht raus, wer wer ist ) mit einem Kick abfing, sich dann aber bei einem Tornado DDT vom Apron verschätzte und via Samoan Drop in die Zuschauerabsperrung geschmettert wurde. Kidd wurde dann lange Zeit isoliert und als er endlich David Hart Smith eintaggen wollte, wurde dieser vom Apron geuso'd. Also wechselte Kidd mit Natalya und das Match endete, wie es begonnen hatte, mit den Mädels. Während die Brüder Uso außerhalb des Rings mit einem Summersault Plancha Kidds ausgeknippst wurden, duckte sich im Ring Tamina unter einer Discus Clotheline Natalyas weg und brachte den Samoan Drop durch. Es folgte der Superfly Splash, der aber daneben ging, und Natalya holte mit einer weiteren Discus Clotheline den Sieg für ihr Team.

Was wir her gesehen haben, kann durchaus die Zukunft des Tag Team Wrestlings bei WWE sein. Die Usos haben eine Menge Potenzial, ebenso wie die Harts und diese Fehde. Ich zumindest hätte wahrlich nichts dagegen, wenn diese beiden Teams die Titel ein paar Mal hin und her tauschen würden. Dann aber Natalya und Tamina bitte auch ins Frauentitelrennen.

Kampfzeit: 09:28 Minuten


NXT Vandalen kosten Cena den Titel
John Cena ( c ) vs Randy Orton vs Edge vs Sheamus - WWE Championship / Fatal 4-Way
Als erstes wurden mal die beiden Heels aus dem Ring geworfen, damit sich Cena und Orton eine halbe Stunde lang nur anstarren konnten, um damit irgendwelche Fanreaktionen zu erzielen. WWE, sowas kommt gut mitten im Match, nicht unmittelbar nach Anläuten! Orton entkam hier dem Ansatz zum FU und versuchte den RKO, was aber auch nicht funktionierte. Hier meldeten sich Edge und Sheamus zurück, die sich erstmal gegen den Champ verbündeten. Witziger Weise bekam Cena trotzdem nur Fan Heat ab - zumindest von den männlichen Fans. Randy Orton konnte glänzen, indem er den Spike DDT gleichzeitig gegen Cena und Sheamus zeigte. Auch der RKO gelang ihm gegen den Champion, doch Edge unterbrach das Cover. Zum Dank landete er dann im STF, was aber nicht die Entscheidung brachte. Während eines Brawls fing sich Orton dann den Spear seines Rivalen. Da Sheamus gleichzeitig irgendwo hinter dem Kommentatorenpult herumlag, fand sich Cena allein im Ring zurück. Aber nicht lange, denn plötzlich stürmten die NXT Seven den Ring. Darren Young bekam noch den FU zu schmecken, dann aber wurde Cena von der Übermacht überwältigt. Ausgerechnet Edge kam ihm zur Hilfe, wurde aber lediglich das nächste Ziel der Gruppe. Indes rutschte Sheamus in den Ring und staubte den Pin an Cena ab, um zum zweiten Mal WWE Champion zu werden.

Genau wie beim World Titel 4-Way, ein sehr überraschender Ausgang. Und ein willkommener dazu *grins*

Kampfzeit: 17:26 Minuten


Fazit:
Bis auf den Namen der Veranstaltung stimmte hier wirklich alles! WWE lieferte den wohl besten PPV des bisherigen Jahres, mit einigen positiven Überraschungen, die wohl niemand erwartet hätte. Ich zum Beispiel war mir nicht sicher, wer nun aus den beiden Fatal 4-Ways als Sieger hervorgehen würde, war mir aber sicher, dass es auf jeden Fall Rey Mysterio und Sheamus nicht sein würden. Und genau diese beiden Underdogs holten sich jeweils das Gold! Ich ziehe meinen Hut, WWE! Diese Veranstaltung sollte man wirklich gesehen haben! Hoffentlich geht's so weiter.
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
Mrs RKO
Superfan
Superfan
Mrs RKO


Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 38
Ort : 6 Feet under

"Fatal 4-Way 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Fatal 4-Way 2010" Kolumne   "Fatal 4-Way 2010" Kolumne EmptyDi Jun 29, 2010 10:34 pm

die ist super. aber ich muss sagen du meckerst mal nciht so viel.
da sollte ich eher mal danke an wwe sagen. wer weiß ob du dir sonst
noch nen herzinfakt gemeckert hättest.

Nach oben Nach unten
https://wrestlingfans.forumieren.com
 
"Fatal 4-Way 2010" Kolumne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fatal 4 Way 2010 card
» "Money in the Bank 2010" Kolumne
» "Hell in a Cell 2010" Kolumne
» "Summer Slam 2010" Kolumne
» "Night of Champions 2010" Kolumne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling Forum :: PPV´s-
Gehe zu: