Wrestling Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling Forum

Dies ist ein Forum für alle WWE und Wrestling Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Summer Slam 2010" Kolumne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyMo Aug 16, 2010 6:16 pm

Summer Slam 2010 - Steig auf dein Surfbrett 15.08.2010
( Anmerkung: Hab gestern erst auf DVD einen PPV aus dem Jahr 2002 gesehen. Folglich war ich heute Nacht schwer zu beeindrucken - die G-rated Ära saugt! )

Die 7 Zwerge verderben den Opener
Dolph Ziggler ( c ) vs Kofi Kingston - Intercontinental Championship
Gebt es zu, viele von euch haben es sich gewünscht und nun hab'ta den Salat! Der Maulwurf ( Dolph'n ) ist IC Champion! Okay, ich bin einer von denen die's wollten ... schuldig tongue
Nach einer ätzenden "Excuse Me!" Einlage von MC Vickie ( glaubt WWE eigentlich wirklich, dass das Hassliebe ist? Einfach nur Bockmist! ) durften die zwei Rising Stars den Abend einheizen. Kofi dominierte zunächst und ließ dem neuen Champion keine Chance. Bereits in der ersten Kampfminute gab es einen Dive nach draußen, der verfehlte aber, da Vickie Guerrero Ziggler aus der Schussbahn zog. Ein klares Eigentor für Kofi. Ziggler kam dann zurück und übernahm das Match. Unter anderem gelang ihm der FameAsser, was jedoch nicht die Entscheidung war. Kofi schlug mit dem Boom Drop zurück und brachte den IC Champ in Bedrängnis. Unter dem Trouble in Paradise konnte Dolph dann aber wegtauchen und den Sleeper Hold ansetzen. Hier stürmten allerdings die Mitglieder von Nexus den Ring und attackierten beide Kontrahennten. Für Ziggler blieb es bei einer Clotheline, die ihn aus dem Ring fegte. Kofi allerdings musste den Full Nelson Flapjack ( hat das Ding bald mal einen Namen? ) von Darren Young und den Wasteland von Wade Barrett nehmen. Das Match endete in einem No Contest - ohne abgeläutet zu werden, also übernehme ich keine Garantie für die Zeitangabe!

Kampfzeit: 07:05 Minuten ( ??? )


Triumphales Comeback
Alicia Fox ( c ) vs Melina - Divas Championship
In der Überschrift steht's ja eigentlich schon. Melina kehrte ja vor kurzem aus dem Krankenurlaub zurück und durfte sich hier gleich mal in einem WWE typischen Damenmatch den Divas Titel von Alicia Fox sichern, die den anscheinend nur für sie warm gehalten hatte. Da anscheinend ihr Bein noch nicht zu 100 % wieder genesen ist, sicherte sich Screamarella den Titel mit einem Stroke anstatt mit der "Last Call" Sunset Flip Powerbomb. Das Match selbst war zwar solide, verfügte jedoch leider über keine nennenswerten Highlights. Zum Schluss wurde die neue Championesse dann noch von den völlig überflüssigen Hupfdohlen von Team Lay-Cool genervt und versohlt. Das sollte jetzt ... was? Und genau hier wünsche ich mir die Hexenverbrennung zurück!

Kampfzeit: 05:23 Minuten


Drei-Gänge-Menü für den Riesen
Big Show vs S.E.S. - 3 on 1 Handicap Match
Big Show präsentierte gleich zu Beginn eine scheinbar völlig genesene Hand. Soviel also zu der Attacke vor 2 Wochen bei Smackdown. Alles in Allem sah die S.E.S. hier eher wie die von damals bekannte J.O.B. Squad aus. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit hatten sie nur wenige lichte Momente gegen den Riesen und Show kam nicht einmal wirklich in Bedrängnis. Recht schnell wurde es CM Punk ( der 99 % aller offensiven Aktion der S.E.S. ausführte ) zu bunt und er und Serena suchten das Weite. Im Ring gab es derweil den Knockout Punch für Luke Gallows und anschließend noch den Chokeslam gegen Joseph Mercury, mit welchem Big Show ihn direkt auf Gallows beförderte. Anschließend pinnte der Hüne das Handlanger Sandwich zum Sieg.

Okay, was war das jetzt? Soll das noch eine ernst gemeinte Fehde zwischen Punk und Big Show werden? Wie, wenn selbst mit 2 Mann Unterstützung er den Riesen kaum in's Wanken bekommt? Und Gallows & Mercury hat dieses "Match" auch mehr geschadet als alles andere. Jeder eventuelle Tag Team Titelgewinn der beiden wird nach diesem Fiasko wie eine Herabsetzung der Titel wirken!

Kampfzeit: 06:48 Minuten


Der Ire und die Viper
Sheamus ( c ) vs Randy Orton - WWE Championship
Zu Beginn versuchte der Champion, den Herausforderer durch seine Kraftvorteile einzuschüchtern. Das misslang jedoch gänzlich, stattdessen schien er Orton lediglich zu verärgern. Sheamus aber sicherte sich die Oberhand mit dem "War Sword" Double Axe Handle. Auch den Spike DDT Ortons konnte er zunächst vereiteln und den Herausforderer aus dem Ring schleudern. Der aber zeigte Zähne ( Giftzähne ) und schlug mit seinem üblichen Programm zurück. Ein paar Clothelines, gefolgt von einem Powerslam. Sheamus riss kurz mit einem Irish Curse das Match wieder an sich, musste aber schlussendlich den Spike DDT doch noch nehmen. Den RKO aber konnte er abwehren und setzte zum High Cross gegen die Viper an. Orton aber entkam und setzte erneut zu einem RKO an. Wieder stieß ihn Sheamus von sich und brachte den Brogue Kick in's Ziel. Als sich der Herausforderer hiernach aber aus dem Cover befreite, verzweifelte der WWE Champion und griff zum Stuhl. Diesen bekam dann zwar Orton nicht ab, doch allein schon der Kampf um die Sitzgelegenheit mit dem Ringrichter brachte Sheamus die Disqualifikation ein. Orton rächte sich mit dem RKO auf dem Kommentatorenpult. Das nicht mal zu Bruch ging! Autsch!

Kampfzeit: 18:56 Minuten


Die Rückkehr des Undertakers
Kane ( c ) vs Rey Mysterio - World Heavyweight Championship
Zu Beginn versuchte Mysterio, Kane mit seiner Schnelligkeit vorzuführen. Das ging aber nicht lange gut. Zwar gelang ihm eine Seated Senton außerhalb des Rings und das Wegducken unter der Launching Clotheline, doch schließlich bekam ihn das Monster doch zu fassen. Kane griff hier verstärkt zu Power Submissions wie z.B. einem Bearhug oder einem Backbreaker, was man sonst nicht so häufig von ihm sieht. Rey schlug mit einem Tornado DDT zurück, konnte den Hünen aber nicht pinnen. Mehrfach setzte er zum 619 an und kam damit schließlich auch durch. Beim folgenden Splash aber zog Kane die Knie an. Mit einem krachenden Big Boot nahm er Mysterio dann endgültig den Wind aus den Segeln und es setzte den Chokeslam from Hell zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Nach dem Match gab es noch zwei weitere Chokeslams und einen Tombstone. Nun sollte Rey in einen Sarg gesteckt werden, den Kane eigens dafür mitgebracht hatte. Der war aber besetzt! Richtig, der Undertaker kehrte zurück und erwies sich als echter Morgenmuffel. Schnell ließ er sich überzeugen, dass es nicht Rey Mysterio gewesen war, der ihn niedergestreckt hatte, und attackierte Kane. Der jedoch brach den Griff des Taker nahezu problemlos und zeigte den Tombstone Piledriver gegen UT. Das infernale Feuerwerk des World Heavyweight Champions signalisierte dann das Ende der Brothers of Destruction - zurück zu Kane und ... Undi?

Kampfzeit: 13:32 Minuten


Der Kuss des Judas
Team WWE ( John Cena, Edge, Bret Hart, Chris Jericho, John Morrison, R-Truth & Daniel Bryan ) vs The Nexus - 7-on-7 Elimination Tag Team Match
Keine Angst, hier ging es nicht um küssende Männer! Der "Kuss des Judas" bezieht sich auf den Rückkehrer Daniel Bryan, der hier als Nexus Judas fungierte und sich Team WWE anschloss. Der Überraschung folgte der Schocker, denn bereits in der ersten Minute ließ Bryan Darren Young in einer Variante des Crippler Crossfaces abklopfen. Nur wenig später musste Michael Tarver sich dem Flying Chuck mit anschließendem Starship Pain John Morrison's geschlagen geben und das Feld räumen. Skip Sheffield machte dann verlorenen Boden wett, indem er binnen weniger Minuten zuerst JoMo und dann R-Truth mit seiner brachialen Clotheline ( from Hell? ) eliminierte. Bret Hart durfte dann gegen Heath Slater glänzen und gegen diesen auch den Sharpshooter ansetzen. Hier aber vollzog erneut Sheffield einen Blind Tag, bekam vom Hitman aber einen Stuhl übergezogen, den Wade Barrett eigentlich zu seinen Gunsten in den Ring geschmuggelt hatte. Leider sah das aber der Ringrichter und disqualifizierte Hart. Oopsy Daisy! Der angeschlagene Skip Sheffield war dann aber ein gefundenes Fressen für die anderen beiden Kanadier im Team WWE. So bekam er zuerst den Codebreaker Y2J's zu schmecken und wurde dann von Edge mit dem Spear abgefertigt. David Otunga traf es als nächstes, in Form eines Lionsaults. Anschließend musste er in den Walls of Jericho abklopfen. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Heath Slater eliminierte Jericho mit der Sweetness, nachdem dieser versehentlich den auf dem Apron stehenden John Cena erwischt hatte. Edge passierte ein ähnliches Maleur und auch er wurde daraufhin von Slater gepinnt, hier via School Boy. Im Anschluss attackierten Edge und Jericho Cena jedoch mit Absicht und knippsten den Anführer von Team WWE aus. Im Ring konnte Daniel Bryan indes auch Heath Slater mit dem Crossface zur Aufgabe zwingen und die Situation ausgleichen. Hier erschien aber The Miz, wütend darüber das Bryan an seiner statt Teil des Teams war, und zog seinem ehemaligen NXT Schützling den Money in the Bank Koffer über den Schädel. Wade Barrett pinnte den Judas daraufhin und Cena stand allein. Barrett & Gabriel entfernten nun die Matten um den Ring und Cena bekam einen DDT auf den Betonboden zu spüren. Dennoch gelang es ihm irgendwie, dem folgenden 450° Splash auszuweichen und Gabriel zu pinnen. Wade Barrett wollte den Sack zumachen, wurde aber ausgekontert und musste schließlich im STF abklopfen. Sieg für Team WWE! Ist das nun das Ende von Nexus?

Fazit:
Kann man sich angucken. Enttäuscht war ich nicht, aber auch nicht begeistert. Kane als World Champion zu sehen, ist etwas, das mein Herz höher schlagen lässt. Auch der Main Event war sehr interessant und recht gut aufgebaut. Ansonsten ließ der "Sommer Bumms" aber ein wenig die Schärfe vermissen. Das geht noch besser, WWE! Allerdings ... ging es auch schon mal schlechter.
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
Mrs RKO
Superfan
Superfan
Mrs RKO


Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 38
Ort : 6 Feet under

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyMo Aug 16, 2010 6:20 pm

also ich war eher enttäuscht von dem ppv.
selbst die undertaker rückkehr war schon so im netz beschrieben.
für sowas bin ich wach geblieben.

aber die kolumne ist wieder sahne. vor allem der kuss des judas.
geil.
Nach oben Nach unten
https://wrestlingfans.forumieren.com
FunkyMunky
Superfan
Superfan
FunkyMunky


Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 35
Ort : Freiburg

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyMo Aug 16, 2010 7:01 pm

In dem Zusammenhang würde ich dem Pink Punter gern mal ne Frage stellen:

Kannst du dir vorstellen, am Ende des Jahres ein Gesamtfazit abzugeben? Was war der beste PPV und welcher der schlechteste? Das wär echt cool!!
Nach oben Nach unten
http://myblog.de/funkymunky
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyDi Aug 17, 2010 4:30 pm

Witziger Weise hatte ich im Jahr 2008 sowas ähnliches mal auf MySpace gemacht, allerdings auf englisch.
Ob ich das jetzt noch zusätzlich machen kann, müsste ich mal schauen. Eine Kolumne mehr oder weniger würde wohl drin sein, denke ich. Bleibt die Frage, ob ich das Ende des Jahres dann alles auch noch so genau weiß scratch

Ich denke, ich werd mal schauen. Was genaues kann ich hier allerdings nicht versprechen.
Da müsste schon ein Jahr über der ein oder andere PPV besonders hervorstechen. So wie letztes Jahr WM 25 - negativ.
Generell finde ich G-rated ( jugendfreies ) Wrestling, wie es die WWE derzeit versucht, für den ... Popo!
Also mal schauen.

Mein Zeitplan ist nämlich derzeit bestens gefüllt mit ner Menge anderem Zeug.
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
FunkyMunky
Superfan
Superfan
FunkyMunky


Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 35
Ort : Freiburg

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyDi Aug 17, 2010 5:29 pm

Aber schon mal Danke fürs Statement...schau einfach...wenns klappt wär natürlich knorke...wenn nicht sei es dir auf jeden Fall verziehen!!

Und auf jeden Fall auch wieder Danke für diese feine Kolumne...
Nach oben Nach unten
http://myblog.de/funkymunky
Mrs RKO
Superfan
Superfan
Mrs RKO


Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 38
Ort : 6 Feet under

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyDi Aug 17, 2010 6:10 pm

ich bearbeite ihn noch.
Nach oben Nach unten
https://wrestlingfans.forumieren.com
FunkyMunky
Superfan
Superfan
FunkyMunky


Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 35
Ort : Freiburg

"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne EmptyDi Aug 17, 2010 7:06 pm

Aber lass ihn ganz!
Nach oben Nach unten
http://myblog.de/funkymunky
Gesponserte Inhalte





"Summer Slam 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Summer Slam 2010" Kolumne   "Summer Slam 2010" Kolumne Empty

Nach oben Nach unten
 
"Summer Slam 2010" Kolumne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Summer Slam 2010 Match-Card
» "Survivor Series 2010" Kolumne
» "Fatal 4-Way 2010" Kolumne
» "Money in the Bank 2010" Kolumne
» "Hell in a Cell 2010" Kolumne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling Forum :: PPV´s-
Gehe zu: