Wrestling Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling Forum

Dies ist ein Forum für alle WWE und Wrestling Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Elimination Chamber 2010" Kolumne

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Elimination Chamber 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: "Elimination Chamber 2010" Kolumne   "Elimination Chamber 2010" Kolumne EmptyMo Feb 22, 2010 7:13 pm

ELIMINATION CHAMBER 2010 - Erstaufführung *kreiiiiiiiiiisch* 21.02.2010
Wer mich kennt, wird wissen, dass ich nicht vor Freude kreische! Was soll diese einfallslose Scheiße, die PPV's nach Matchtypen zu benennen? "Royal Rumble" muss nicht jeden Monat funktionieren.
Egal, weiter zur Kolumne!


Den Iren verlässt das Glück!
Sheamus ( c ) vs Kofi Kingston vs Triple H vs Randy Orton vs Ted DiBiase vs John Cena - WWE Championship / Elimination Chamber
Zum zweiten Mal infolge ... doch nein! Letztes Jahr war das ja bei "No Way Out"! "Elimination Chamber" ist ja ein brandneuer, innovativer PPV! Und ehe ich mich versehe, fliegen mir Affen aus dem Arsch! Wie auch immer ... jedenfalls wie bereits im Vorjahr wurde der WWE Titel im Opener ausgekämpft. Die zweifelhafte Ehre, das Ding zu beginnen, hatten dann Champion Sheamus und Kofi Kingston. Bei beiden hatte wohl ohnehin von vornherein festgestanden, dass sie die Chamber nicht als Sieger verlassen würden. Dazu später mehr. Kofi glänzte durch High Flying. Es gelang ihm zunächst, Sheamus auszumanövrieren und sogar dem Celtic Stomp auszuweichen. Mit einem Crossbody Block von den Seilen erziehlte er gar einen Nearfall. Schließlich gelang es Sheamus aber, sich der Springbohne zu entledigen. Gerade rechtzeitig, um sich der # 3 zu stellen - Triple H! Die beiden Heavyweights tauschten harte Schläge aus, als sich plötzlich das Tief Kofi über sie senkte, der beinahe Sheamus mit einem weiteren Crossbody eliminierte. Beinahe. Für Trips gab es dann noch den Boom Drop über die Seile auf den Stahl!
( Übrigens, merken: Seit neuestem ist es in der E-Chamber nicht mehr möglich, auf dem Stahl zu pinnen! Cover müssen im Ring erfolgen! Das nur zur Info. )
Randy Orton durfte als Nächster zum Spielen raus. Hier gab es eine interessante Schlagabfolge zwischen ihm, Sheamus und Kofi Kingston, bei der jeder seinen Finisher ins Ziel zu bringen versuchte, aber abgewehrt wurde. # 5 war dann Ted DiBiase, der sich ( überraschend? ) mit Orton verbündete. Zu zweit knippsten sie die Competition aus. Triple H traf es am härtesten, denn der bekam Ortons Spike DDT auf den Stahl zu spüren. Wie zwei Bluthunde erwarteten sie dann die "Freilassung" John Cenas. Selbst dem Kanisterkopf war klar, dass er wohl in der Zelle besser dran gewesen war. Er suchte sein Heil in der Flucht nach vorne und zog sein Standardprogramm gegen Orton durch. Für DiBiase gab es dann den Legdrop von den Seilen, gefolgt vom F-U auf den Stahl und anschließendem STF. Hier rettete der Legend Killer seinen Kameraden jedoch. Als er daraufhin zum RKO gegen Cena ansetzte, eilte Cody Rhodes zum Ring und spielte DiBiase eine Eisenstange zu. Cena konterte indes den Ansatz zum RKO und lud Orton zum F-U auf. DiBiase griff ein, schlug aber mit der Eisenstange auf den Legend Killer ein, der daraufhin den F-U nehmen musste! Dann erst streckte er Cena nieder, pinnte aber im Anschluss Randy Orton, der sich daraufhin - in seiner Heimatstadt - als Erster aus der Chamber verabschieden musste. Der eisige Blick, mit dem er DiBiase bedachte, sagte mehr als tausend Worte. Hier gab es eindeutig Ärger im Paradies. Im wahrsten Sinne, denn nur wenige Minuten später eliminierte Kofi Kingston Ted DiBiase mit dem Trouble in Paradise. Dafür musste er aber den Celtic Stomp von Sheamus nehmen, dem die Celtic Cross Powerbomb folgte, die Kofi aus dem Rennen schickte. Auch John Cena sollte dieses Schicksal ereilen, doch da meldete sich Triple H mit einem Low Blow gegen den noch-Champion zurück, dem der Pedigree folgte. Sheamus durfte daraufhin duschen gehen und Cena und Triple H machten es unter sich aus. Surprise-Surprise! Trips war aber noch immer benommen vom Spike DDT und so konnte er sich Cenas nicht wirklich erwehren. Letztlich blieb ihm nichts anderes ürbig, als im STF abzuklopfen und John Cena seinen 8ten World Titel zu überlassen ( das wäre dann der 6te WWE Titel ).

Kampfzeit: 30:24 Minuten


Güldene Zeiten für Steiftiere
John Cena ( c ) vs Batista - WWE Championship
Unmittelbar nach Cenas Titelgewinn kam Vince McMahon rausgewackelt und zwang den neuen Champion zu einer sofortigen ersten Titelverteidigung - gegen Batista! Die Kommentatoren waren empört. Michael Cole legte gleich los, dass Cena doch ein 45minütiges Match in den Knochen hätte. Matt Striker setzte eins drauf und nannte es fast 50minütig. Wer jetzt einen Blick auf die von mir genommene Kampfzeit wirft, wird feststellen, dass das ja so nicht stimmen kann. Tatsächlich ging das Ding ja "nur" 30 Minuten und John Cena ging als Letzter ins Match, griff also nach 20 Minuten erstmalig ins Kampfgeschehen ein. Nach meiner Rechnung hatte er damit also ein 10minütiges Match hinter sich ... aber wer wird denn so übergenau sein? Im WWE Universum spielt ja Zeit ohnehin keine Rolle, da kann eine Minute auch schon mal 45 oder 95 Sekunden haben.
Jedenfalls gelang es Cena noch, dem grinsenden Batze eine zu scheuern. Der dachte sich wohl "Iiiiiiiiiiiieh! Der wehrt sich ja!" und spearte ihn direkt über den Haufen. Es folgte die Batista Bomb zum Titelgewinn. Möge Batzes Regentschaft diesmal länger als zwei Tage währen *hähähä*

Für die Statistik kann erwähnt werden, dass die Elimination Chamber nicht eben ein Glücksbringer für John Cena ist. Dreimal hat er nun schon dringestanden und dreimal endete es für ihn im Desaster. Wir erinnern uns:
2006 gewann er sein Chamber-Debut als # 1, nur um anschließend von Edge entthront zu werden.
2009 verlor er den World Heavyweight Titel - wieder eliminierte ihn hier Edge.
2010 gewann er nun erneut die Chamber, nur um dann anschließend von Batista verputzt zu werden.
Sieht so aus, als habe WWE endlich etwas erdacht, aus dem Cena nicht jedesmal als überraschend erwarteter Sieger hervorgeht. Könnte aber auch ein dummer Zufall sein.

Kampfzeit: 00:33 Minuten


Der Schotte rockt!
Drew McIntyre ( c ) vs Kane - Intercontinental Championship
Drew McIntyre kam hier mit neuer Einzugsmusik zum Ring. Etwas eher ruhiges, passend zu seinem "zackigen" Gang *schnarch*. Wecken tat das folgende Match einen dann auch nicht. Kane dominierte mit Mattenwrestling. Mattenwrestling! Kane! Alles in allem hatte Drew drei nennenswerte offensive Aktionen im Match. Einen Big Boot, einen Griff ins Auge und den Future Shock DDT, mit dem er den Sack zumachte und Intercontinental Champion blieb. Der Rest verpuffte wirkungslos an Kane. Aber spätestens seit John Cena wissen wir ja, dass ein Move ausreicht, um ein Match zu gewinnen, in dem man von vorne bis hinten dominiert wurde.
Verzeiht bitte, dass ich nicht mehr dazu schreibe.

Kampfzeit: 10:11 Minuten


Divas Championship erneut gecancelt
Gail Kim & Maryse vs Michelle McCool & Layla - Interbrand Tag Team / Handicap Match
"Excuse me!" Mit diesem Ausruf verhinderte das Schwergewicht der Smackdown Diven-Riege, Vickie Guerrero, das Turnierfinale zwischen Gail Kim und Maryse. Stattdessen mussten die beiden nun zusammen gegen das körperlich und geistig unterernährte Duo von Smackdown antreten. Natürlich meine ich Team LayCool und nicht Vickie, denn die hat die Magersucht überstanden. Es wurde ein kurzes Handicap Match, da sich Maryse nicht ein einziges Mal eintaggen ließ und am Ende sogar Gail in den Besenstiel Boot von McMagersucht hineinstieß. Es folgte der Faith Breaker aka: der von AJ Styles geklaute Styles Clash zum Sieg für Smackdown. Im Anschluss verpasste Maryse ihrer gefallenen "Partnerin" noch den French Kiss. Ist die Französin schon wieder verletzt oder warum macht man sowas?

Kampfzeit: 03:38 Minuten


Metal Gear Awesome
The Miz ( c ) vs MVP - United States Championship
Und wieder ( bereist beim Royal Rumble ) gab es Miz vs MVP als imprompto Zugabe. The Miz, der ja inzwischen mehr Gold mit sich rumschleppt als seinerzeit Mr. T, brachte diesmal auch Big Show mit zum Ring. MVP hatte dafür Mark Henry dabei. Der Herausforderer punktete recht früh mit einem Belly to Belly Suplex. Nach dem Ballin' Elbow wollte er dann schon Schluss machen, doch Big Show legte den Fuß seines Partners aufs Seil. Während einer Kebbelei auf den Seilen hämmerte sich Miz dann mit Headbutts den eigenen Schädel blutig. Obendrein schlug MVP noch mit einem Belly to Belly vom Top Rope zurück. Exploder Variante, wie man sie sonst nur von Kurt Angle und Shelton Benjamin kennt. Natürlich kam es auch zur Konfrontation der beiden Partner. Mark Henry machte Kleinholz! Nicht aus Big Show, aber aus der Ringabsperrung, in die er sich selbst hineinkatapultierte, als der den Riesen bei einem Ansturm verfehlte. ( Wie kann man sowas Großes verfehlen? ). Das Getöse lenkte den Ringrichter ab, der daraufhin nicht sah, wie Big Show MVP mit seinem Hook Punch ausknippste. The Miz zeigte schnell ein Cover und blieb United States Champion. Aaaaaaaweeeeeeeeesommmmmmmmmmmmmmme!

Kampfzeit: 13:02 Minuten


Undertaker entthront!
The Undertaker ( c ) vs John Morrison vs Chris Jericho vs Rey Mysterio vs CM Punk vs R-Truth - World Heavyweight Championship / Elimination Chamber
Den Main Event durften R-Truth und CM Punk beginnen. Für Truth war es nach WWE Maßstäben eigentlich noch etwas früh für ein World Title Match - und das zeigte sich deutlich. Zwar durfte er mit einem halsbrecherischen Dive auf CM Punk glänzen, wurde dann aber bereits nach wenig mehr als drei Minuten via G.T.S. aus dem Kampf eliminiert. Seinen Platz nahm Rey Mysterio ein. Der beeindruckte mit einem Frankensterio auf den Stahl! Es folgte der Splash von den Seilen und Jesus ... ääh ... Punk war ebenfalls draußen. Dann erst kam Chris Jericho, der sich erneut einen Klassiker mit Rey lieferte ... aber das haben wir alle irgendwann schonmal gesehen, oder? Als der kleine Mexikaner in die Walls of Jericho geriet, wurde gerade John Morrison in die Kammer entlassen, der ihn rettete. Ironischerweise war er es dann aber auch, der Mysterio via Starship Pain eliminierte. Mit nur noch zwei verbleibenden Gegnern im Ring durfte dann auch der Undertaker endlich mitspielen. JoMo glänzte erneut, indem er den Running Big Boot des Deadmans mit dem Flying Chuck konterte. Beim folgenden Starship Pain zog der Taker aber die Knie an. Als Morrison später den Flying Chuck gegen Jericho zeigen wollte, wurde er vom Undertaker gepackt und auf den Stahl gechokeslammed! Das Cover ( im Ring ) danach nur noch Formsache. Nun waren es also Undertaker und Chris Jericho - die beiden einzigen Teilnehmer, die von Anfang an eine reale Chance auf den Sieg hatten. Y2J versuchte sich hier an den Walls of Jericho, der Taker konterte mit dem Ansatz zum Hell's Gate, Jericho aber entkam und brachte doch noch die Walls an. Nachdem er ein bißchen gelitten hatte, drehte der Taker das Ganze doch noch ins Hell's Gate um. Erneut entkam Jericho, diesmal rückwärts durch die Seile. Auch der Codebreaker gelang ihm, der Taker aber befreite sich aus dem Cover. Zum Schluss brachte der Champion den Last Ride durch, ging danach aber selbst zu Boden. Natürlich war er es auch, der zuerst wieder auf die Füße kam. Er gab das Zeichen zum Tombstone - da aber geschah es! Der Kammerboden öffnete sich und Shawn Michaels erschien, der den Taker mit der Sweet Chin Music niederstreckte. Ein sichtlich irritierter Chris Jericho zeigte das Cover und sicherte sich den World Heavyweight Titel - und außerdem den Main Event von Wrestlemania XXVI.

So, wem außer mir ist noch aufgefallen, dass die beiden längsten Titelregentschaften des Undertakers, sowohl als WWE als auch als World Heavyweight Champion, beide durch Eingreifen Shawn Michaels' beendet wurden? Und das er beide Male den Titel an einen Kanadier verlor ( SummerSlam 1997 Bret Hart / Elimination Chamber 2010 Chris Jericho )? Niemandem?
Ich weiß, ich bin ein furchtbarer Klugscheißer! Nennt mich Käpt'n Klugschiss!
lol!

Fazit:
Ein durchaus unterhaltsamer, brauchbarer Event und ein guter letzter Halt auf der "Road to Wrestlemania". Batista gegen John Cena II hatte sich ja schon länger angekündigt und wird nun wohl um den WWE Titel stattfinden. Verletz dich nicht kurz vorher wieder, Batze! Mit Edge gegen Chris Jericho um den World Heavyweight Titel ( hoffentlich als Schlusskampf ) würde man den wohl innigsten Wunsch vieler Fans erfüllen. Das würde doch mal ein würder WM Main Event werden! Lasst uns hoffen, dass es auch genau so kommt!
Oh! Und was ist mit dem Divas Titel? Ich werde jetzt nicht wieder anfangen, darüber zu motzen, dass die Frauen bei WWE so wenig Ringzeit bekommen.
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
Mrs RKO
Superfan
Superfan
Mrs RKO


Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 38
Ort : 6 Feet under

"Elimination Chamber 2010" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Elimination Chamber 2010" Kolumne   "Elimination Chamber 2010" Kolumne EmptyMo Feb 22, 2010 8:30 pm

Heute bin ich echt froh, dass du so schnell warst mit der Kolumne. mein lieber ppv provider hat mich nämlich im stich gelasen.
ich konnte mir aber alles so vorstellen wie es scheint gewesen zu sein. also wieder mal eine super leistung.

1000 Dank. I love you I love you I love you
Nach oben Nach unten
https://wrestlingfans.forumieren.com
 
"Elimination Chamber 2010" Kolumne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Elimination Chamber 2011" Kolumne
» "Royal Rumble 2010" Kolumne
» "Extreme Rules 2010" Kolumne
» "Over the Limit 2010" Kolumne
» WWE Elimination Chamber Matches

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling Forum :: PPV´s-
Gehe zu: