Wrestling Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling Forum

Dies ist ein Forum für alle WWE und Wrestling Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Elimination Chamber 2011" Kolumne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Elimination Chamber 2011" Kolumne Empty
BeitragThema: "Elimination Chamber 2011" Kolumne   "Elimination Chamber 2011" Kolumne EmptyMi Feb 23, 2011 10:39 pm

ELIMINATION CHAMBER ( aka: No Way Out ) 2011 20.02.2011
Mit Ausnahme der Kammer eher ein Jammer

Den IC Champ als Aperitif
Kofi Kingston vs Alberto Del Rio
Trotzdem Kofi Kingston, jedermanns LieblingsJamaighaner, Smackdown's amtierender Intercontinental Champion ist, war dies ein non-title Match. Zum Glück für ihn, wie sich zeigen sollte. Kofi begann das Match stark, doch Alberto Del Rio nutzte eine Ablenkung seitens seines Ringsprechers Ricardo Rodriguez, um das Blatt zu wenden. Kofi konnte dann aber mit Schnelligkeit zurückschlagen und auch den Boom Drop ins Ziel bringen. Dem Trouble in Paradise entging Del Rio dann aber. Einen Launching Crossbody von den Seilen Kingstons fing der diesjährige Royal Rumble Gewinner dann mit einem Double Knee Gutbuster ab. Phenomenal! Den Sieg brachte es ihm jedoch nicht. Del Rio fokussierte seine Attacken dann auf Kingstons Brust und linke Schulter, als Vorbereitung auf den Cross Armbreaker. Kofi rettete sich in die Seile und als Alberto ihn dort wegzerrte, konterte er aus dem Nichts mit dem S.O.S. Doch für mehr als einen Near Fall sollte es nicht reichen. Am Ende gelang es Del Rio dann aber doch, seinen Submission Hold anzusetzen und nach beherzter Gegenwehr musste Kofi Kingston abklopfen. Del Rio löste den Hold nur sehr widerwillig.

Kampfzeit: 10:29 Minuten


Die Ersten werden die Letzten sein
Edge ( c ) vs Rey Mysterio vs Wade Barrett vs Drew McIntyre vs Kane vs Big Show - World Heavyweight Championship / Elimination Chamber
Big Show machte hier den Ersatzmann für den bei Smackdown ( kayfabe ) gefeuerten Dolph Ziggler. Dieser durfte sich kürzlich übrigens ganz offiziell in die Liste der WWE World Heavyweight Champions eintragen, falls ihr das verpasst haben solltet. Zwar verlor er den Titel am selben Abend wieder an Edge, aber gelistet ist gelistet. Das Match begannen dann Edge und Rey Mysterio. # 3 war dann Wade Barrett, der gleich mal Dampf machte. Es folgten Kane und Drew McIntyre. Der Schotte legte alles lahm und schmetterte Wade Barrett sogar in eine der Kammern. Zuletzt kam dann The Big Show, der sich, gemäß seiner Fehde, natürlich auf Barrett stürzte. Nachdem er den Briten selbst durch's Glas einer weiteren Kammer geschickt hatte, eliminierte er ihn auch mit dem Knock Out Hook Punch. Die Kombi aus 619 und Spear brachte den Riesen dann aber zu Fall und Kane pinnte ihn nach dem Chokeslam from Hell. Im Anschluss bekam auch der von den Seilen fliegende Drew McIntyre noch den Chokeslam zu schmecken und wurde ebenfalls von Kane unter die Dusche geschickt. Rey Mysterio und Edge verbündeten sich dann gegen das Monster, doch Kane blieb weiterhin dominant. Es war schließlich Edge, der einen Spear zeigte, während Rey Mysterio in Kane's Griff hing, und so beide traf. Pinnen tat er aber ausschließlich Kane. Der zeigte sich als schlechter Verlierer und verpasste sowohl Edge als auch Mysterio noch den Chokeslam, bevor er ging. So beendeten die beiden das Match, die es auch begonnen hatten. Mysterio und Edge zauberten nochmal richtig. Edge setzte den Edgecator gegen Rey an, der gab aber nicht auf und konterte schließlich mit einem Aufroller. Dieser ging natürlich nicht durch und auch dem 619 konnte Edge entkommen. Der Spear verfehlte sein Ziel, traf aber nur Sekunden später, als Mysterio aus den Seilen zurückfederte. Das Cover ging allerdings nicht durch, dafür traf Rey mit dem 619. Es folgte ein Frogsplash, den Edge mitten im Anflug mit einem weiteren Spear konterte. Diesmal konnte er Mysterio pinnen und behielt so - nicht ganz unerwartet - den World Heavyweight Titel.

Nach dem Match wurde Edge aber von Alberto Del Rio attackiert und in den Cross Armbreaker genommen. Hier kam es zur ersten wirklichen Überraschung des Abends: Der Rückkehr von Christian! Dieser versohlte Del Rio und verpasste ihm noch den Killswitch. Edge rundete das Ganze mit einem Spear gegen seinen Wrestlemania Gegner ab.

Kampfzeit: 31:29 Minuten


Tag Team Tiefpunkt
Santino Marella & Vladimir Kozlov ( c ) w/ Tamina vs Heath Slater & Justin Gabriel w/ Ezekiel Jackson - WWE Tag Team Championship
Weil für die nahezu leere Tag Team Division der WWE ja weder Zeit noch Ideen, noch Interesse zur Verfügung zu stehen scheinen, wurde jetzt mal ein Minimatch hingeflegelt. Innerhalb von fünf Minuten nahm Justin Gabriel brav den Battering Ram Kozlov's und die Cobra Santino's. Im Anschluss noch einen Running Powerslam des Russen, bei dem Slater allerdings einen Blind Tag vollzog. Ezekiel zog Gabriel dann aus dem Ring und Slater nutzte die Ablenkung zu einem Reverse DDT gegen Kozlov. Der schnell wiederbelebte Gabriel zeigte dann noch den 450° Splash gegen den Hünen zum uninspirierten Titelgewinn. Gabriel & Slater damit wieder im Besitz der Tag Team Titel. Mal eben so zwischen zwei Kaffee.

Zum Zustand der WWE Tag Team Division möchte ich mich hier lieber nicht äußern. Mittlerweile steht diese selbst weit unter der Frauendivision. Echte Tag Teams gibt es fast gar keine mehr und ... ich wollte mich doch nicht äußern!

Kampfzeit: 05:09 Minuten ( Really?! Suspect )


Es war einmal ein König
The Miz ( c ) w/ Alex Riley vs Jerry "The King" Lawler - WWE Championship
Sehr spät in der Karriere Jerry Lawler's jetzt also sein größtes WWE Match. Der King schockte Miz gleich mal mit einem School Boy, der ihm beinahe den Sieg bescherte. Alles in allem war das Match eher langsam. Eher sehr langsam, aber Jerry Lawler ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Alex Riley verhinderte einen Fist Drop des Kings an Miz, indem er dem Herausforderer die Füße wegzog. Der Ringrichter sah das zwar nicht, aber Lawler's Sturz und verwies Riley des Ringes. Auf sich allein gestellt konnte The Miz den Ansatz zum Piledriver abblocken, musste den Top Rope Fist Drop aber nehmen. Beim Cover gelang es ihm dann jedoch, den Fuß auf's rettende Seil zu legen. Am Schluss versuchte sich Lawler mit einem Sunset Flip, aus dem sich der WWE Champion befreite und mit einem Tritt ins Gesicht zurückschlug. Es folgte das Scull Crushing Finale in der Mitte des Rings zur erfolgreichen Titelverteidigung. The Miz damit auf dem Weg zu Wrestlemania und Jerry Lawler kurz vorm Ziel ausgebremst.

Kampfzeit: 12:09 Minuten


Die große und sensationelle Nicht-Überraschung
John Morrison vs King Sheamus vs Randy Orton vs John Cena vs R-Truth vs CM Punk - WWE # 1 Contender's Match / Elimination Chamber
Die zweite Kammer begannen dann John Morrison und King Sheamus. Es folgte Randy Orton und eigentlich CM Punk. Dessen Kammer ließ sich jedoch nicht ganz öffnen, woraufhin Punky in der Tür stecken blieb und von Orton vermöbelt wurde. Gewaltsam wurde er dann aus der Kammer gezerrt und es folgte ein RKO zum sang- und klanglosen Abgang des Punksters. Doch da mischte sich der Raw GM über seine Handpuppe Michael "Fartface" Cole ein und erlaubte Punk, in seine Kammer zurückzukehren und das Match fortzuführen. Die neue # 4 im Match war dann John Cena, der noch in seiner Kammer von Sheamus attackiert wurde. Das sollte dann auch R-Truth blühen, doch der schlug zurück und wehrte den Iren ab. Es folgte der Lie Detector gegen Cena - und dann auch schon der Brogue Kick mit anschließendem Pin von Sheamus. R-Truth damit nur ca. 1,5 Minuten in der Kammer, womit ihm wieder einmal gezeigt wurde, dass WWE ihn nur aufgrund seiner Beliebtheit in solche Matches stellt, ihn aber eigentlich in keinsterweise als Main Eventer sieht. Ein schönes Hin und Her gab es dann zwischen Orton, Morrison und Sheamus. Der Ire versuchte das High Cross gegen Orton, der entkam aber und setzte zum RKO an. Der traf auch nicht, dafür aber der Flash Kick Morrisons. Als es Zeit für CM Punk wurde, das Match erneut zu betreten, lauerte ihm Orton - ebenfalls erneut - vor der Kammer auf. Den angreifenden John Cena wehrte die Viper hier mit dem RKO auf den Stahl ab, fing sich aber dafür den Brogue Kick von Sheamus. Punk wollte das Cover schnorren, doch Orton gelang der Kick out. Der Anführer von Nexus aber setzte mit dem G.T.S. nach und pinnte die Viper. John Morrison kraxelte derweil die Kammer empor, bis er schließlich von der Decke hing. Von dort aus plumpster er auf Sheamus herab, was wohl sein Shining Wizard sein sollte, aber unmöglich zu erkennen war. Auf jeden Fall hatte dieser Verkehrsunfall das Ausscheiden des irischen Königs zur Folge. Trotz dem er den Rest des Matches hinkend zubrachte, zeigte JoMo noch eine Menge Herz. Sein Verderben war dann der Versuch des Starship Pain gegen CM Punk, bei dem dieser auswich. Morrison landete auf seinem verletzten Knie und musste daraufhin den G.T.S. nehmen. Nach seinem Abgang passierte das, was wohl niemanden überraschte: John Cena verpasste CM Punk den FU auf den Stahl und - Überraschung - sicherte sich seinen Titelkampf bei Wrestlemania gegen The Miz! Wer will kann nun feiern, ich geh derweil kotzen!

Kampfzeit: 33:12 Minuten


Fazit:
Ein Abend ohne Überraschungen! Anders kann Elimination Chamber echt nicht bezeichnet werden. Zumindest die beiden Chamber Matches waren wenigstens schön anzusehen, doch es gewannen beide Male genau die Herren, auf die wohl die Mehrheit der Fans getippt haben dürften. Und ich meine "erwartet", nicht "gewünscht". Ein recht amüsantes Segment lieferte noch Booker T zusammen mit der zurückgekehrten Trish Stratus, um Tough Enough zu bewerben. Trish versohlte auch bei der Gelegenheit gleich mal Lay-Cool, um Kelly Kelly beizustehen, die ebenfalls ihr Comeback feierte. Trish Stratus und Kelly Kelly ... eigentlich ist es ein Sakrileg, diese beiden in einem Satz zu nennen. Zusammen im selben Ring sprang auch selbst dem letzten Zuschauer ins Gesicht, was Trish Stratus zu Genüge hat, wovon Kelly nur träumen kann: Ausstrahlung, Charisma und Talent! John Cena machte dann noch gleich mal negative Werbung für "Fruity Pepples", ein Flinstones Müsli, direkt aus LSD Land eingeliefert. Man macht die Schale voll, isst einen Löffel und redet dann wirr ... oder lag das an Cena?
Alles in allem betrachtet war die Rückkehr von Christian das Highlight des Abends. Man kann nur hoffen, dass Wrestlemania XXVII besser wird, als es sich ankündigt. Die beiden Main Events sehen auf dem Papier - zumindest meiner Meinung nach - nicht besonders schmackhaft aus. Obwohl ein Triple Threat Match um den WWE Titel zwischen The Miz, John Cena und The Rock durchaus möglich erscheint. Des weiteren wird Triple H den Undertaker herausfordern. Das wirkt alles so durchschnittlich ... das kann nur gut werden.
lol!
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
Mrs RKO
Superfan
Superfan
Mrs RKO


Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 37
Ort : 6 Feet under

"Elimination Chamber 2011" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Elimination Chamber 2011" Kolumne   "Elimination Chamber 2011" Kolumne EmptyDo Feb 24, 2011 8:41 pm

Ich war mal so frech und habe es schon ins neue forum gestellt.
Nach oben Nach unten
https://wrestlingfans.forumieren.com
FunkyMunky
Superfan
Superfan
FunkyMunky


Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 35
Ort : Freiburg

"Elimination Chamber 2011" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Elimination Chamber 2011" Kolumne   "Elimination Chamber 2011" Kolumne EmptyDo Feb 24, 2011 9:25 pm

Ich hoffe ja mal das Pinky auch noch den Weg ins neue Forum findet!!

Wer versorgt uns denn sonst mit sahnemäßigen, erstklassigen Kolumnen?
Nach oben Nach unten
http://myblog.de/funkymunky
Gesponserte Inhalte





"Elimination Chamber 2011" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Elimination Chamber 2011" Kolumne   "Elimination Chamber 2011" Kolumne Empty

Nach oben Nach unten
 
"Elimination Chamber 2011" Kolumne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Elimination Chamber 2011 Card
» "Elimination Chamber 2010" Kolumne
» WWE Elimination Chamber Matches
» "Summer Slam 2010" Kolumne
» "Royal Rumble 2011" Kolumne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling Forum :: PPV´s-
Gehe zu: