Wrestling Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling Forum

Dies ist ein Forum für alle WWE und Wrestling Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Survivor Series 2009 Kolumne

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

Survivor Series 2009 Kolumne Empty
BeitragThema: Survivor Series 2009 Kolumne   Survivor Series 2009 Kolumne EmptyDi Nov 24, 2009 1:34 pm

So, da bin ich endlich wieder! cheers cheers cheers
Danke, danke, ich liebe euch auch! Wink
*verbeug*

Dann wollen wir doch mal, was war denn so los bei der ...

SURVIVOR SERIES 2009 - Und es siegten die Falschen!! 22.11.2009


Weißwurst dominiert das Geschehen
John Morrison, Evan Bourne, Matt Hardy, Shelton Benjamin & Finlay vs The Miz, Sheamus, Jack Swagger, Dolph Ziggler & Drew McInthyre
Ist noch jemandem außer mir aufgefallen, dass für dieses Match gar kein Scheinwerferlicht nötig gewesen wäre? Kalklatte Sheamus leuchtete ja bereits beim Einzug wie ein Flutlicht! Wie ... auch immer ...
Direkt in den ersten paar Minuten sorgte Evan Bourne für ein "Aha"-Erlebnis, mit einem mehr als innovativ ausgeführten inverted Hurricanrana, bei dem er rückwärts über Ziggler hinwegsprang! Ich gebe zu, das muss man gesehen haben, um es sich richtig vorstellen zu können. Wenig später durfte er dann auch Mr. Zig Zag nach dem Side Effect von Matt Hardy via Air Bourne unter die Dusche schicken. Zum Feiern kam er aber nicht, da er sofort von Drew McInthyre attackiert und mit dem Double Underhook DDT hinterhergeschickt wurde ... hoffentlich nicht unter die selbe Dusche. Dann kam es zur Konfrontation der beiden Iren - in der Finlay zum ersten Mal überbräunt wirkte ... jedenfalls im Vergleich zu Shiggidy-Shiggidy-Sheamus. Diese dauerte nur wenige Sekunden, denn kaum das sich Finlay kurz von The Miz ablenken ließ, trat Sheamus ihm ins Gesicht und knippste ihn aus, die Eliminierung folgte. Team Captain John Morrison schaffte den Ausgleich mit dem Starship Pain gegen Jack Swagger. Team Captain Miz gelang wenig später die Eliminierung Shelton Benjamins via Scull Crushing Finale, nachdem Sheamus dem Goldstandard einen Shoulder Block verpasst hatte. Keinen weiteren Ausgleich gab es, denn Drew McInthyre eliminerte nun Matt Hardy, abermals mit dem Double Underhook DDT, und JoMo sah sich plötzlich drei Männern gegenüber! ... Naja, eigentlich zwei Männern und Mr. Stay Puft, dem Marshmallow Man. Der war es dann auch, der den Springboard Enzuigiri Morrisons mit dem Bicycle Kick abwehrte und den Intercontinental Champion im Anschluss mit der noch namenlosen Crucifix Powerbomb eliminierte. Damit gewann Team Miz den Opener überaus dominant.
Survivors: The Miz, Drew McInthyre und Sheamus.

Warum Sheamus so gut mit The Miz harmonierte? Ganz einfach, weil der ja "nur" der US Champion ist. Sheamus aber startet direkt durch in den Main Event, denn bereits bei TLC ( bescheuerte Nachfolge für das inzwischen kultige Armageddon ) wird er auf den amtierenden WWE Champion treffen! Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage: WTF?!

Kampfzeit: 20:55 Minuten


Das Tier in mir was will das hier?
Batista vs Rey Mysterio
Nun war es also Zeit für den Clash zweier ehemals bester Freunde. Nicht gerade ein Knaller, dieses Match, aber wenn es um Rey-Reys Knie wirklich so schlimm steht, wie man vermuten darf, dann noch immer außergewöhnlich gut.
In den ersten paar Minuten versuchten beide Kontrahennten mehrmals vergeblich, ihren jeweiligen Finisher gegen den anderen durchzubringen ... wir hatten es wohl eilig, die Herren? Durchfall, irgendjemand? Rey-Rey durfte dann mit drei 619s infolge punkten, die er gegen Batzes Nieren, Bauch und dann klassisch ins Gesicht anbrachte. Es folgte die Springboard Thez Press und dann der Eddie Guerrero Gedenk-Frogsplash, den Batista aber mit angezogenen Knien abwerte. The Animal kam dann mit dem Spear zurück, der Mysterio eigentlich schon in zwei Hälften riss. Dennoch setzte er mit dem Spinebuster nach und ließ noch zwei Batista Bombs folgen, ohne auch nur zu versuchen, Rey zu pinnen. Der Ringrichter läutete daraufhin ab und erklärte Batista zum Sieger durch K.O.. Aggro-Batze aber hatte noch nicht genug und verpasste Mysterio noch einen weiteren Spinebuster auf einen Stuhl. Rey wurde daraufhin auf einer Trage abtransportiert ... und wird Batze dieses Jahr wohl keine Weihnachtskarte schicken.

Der Heel Turn von Batista war meiner Meinung nach das einzig Vernünftige, was man mit dem inzwischen ein wenig nervig gewordenen Heulprotz tun konnte. Auch Cena hätte einen solchen mal bitter nötig. Batista ... oder Boretista, tat nämlich in letzter Zeit ( 2007 bis jetzt ) genau das: Nerven! Mit diesem Heel Turn ist dann das Ausbuhen des Hünen also endlich wieder gewünscht, ja?
Und jetzt raten wir doch mal, wer wohl bei TLC wahrscheinlich ein World Heavyweight Titelmatch erhalten wird Wink

Kampfzeit: 06:49 Minuten


Team Kofi Kingston Looking for a fight! Four of us are black, one of us is white!
Kofi Kingston, MVP, Mark Henry, R-Truth & Christian vs Randy Orton, Cody Rhodes, Ted DiBiase, William Regal & CM Punk
Mit diesem Pre-Match Zitat Christians starten wir mal ins zweite Elimination Match des Abends. Ich hätte ja gesagt: "Wohin ich auch gugge ... Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeger"
Aber egal ( und ich meine das im Spaß! Ich mag die Brüder Very Happy )
Es dauerte keine Minute bis zur ersten Eliminierung. Mark Henry begann, räumte auf, und nahm sogleich Randy Orton in den Bearhug, woraufhin er von dessen Team attackiert wurde. Das nutzte Orton zum RKO und schickte den größten und schwersten seiner Widersacher direkt unter die Dusche. Und das nach 50 Sekunden Matchzeit ... denke mal, diese Paarung als PPV Match hat sich damit vollkommen erledigt. Nur kurze Zeit später folgte dann R-Truth. Auch der ließ sich von Ortons Hünerstall ablenken und musste daraufhin den Go 2 Sleep CM Punks nehmen. Das erste Erfolgserlebnis für Team Kingston bescherte Christian, der mit seinem Sunset Flip Ted DiBiase eliminerte. MVP setzte nach, indem er mit dem Player's Boot William Regal einen Zacken aus der Krone brach und diesen duschen schickte. Erneut fruchtete dann ein Ablenkungsmanöver, als MVP zum Playmaker gegen Cody Rhodes ansetzte, woraufhin das vermeindliche Opfer mit dem Cross Rhodes Porter eliminieren konnte. Christian holte erneut den Ausgleich rein, indem er Rhodes mit dem Killswitch abfertigte und damit beide Mitglieder von Legacy eliminierte. Die nächste Ablenkung seitens CM Punk erwies sich dann als Griff in die eigene Hose, denn als Orton den RKO gegen Christian zeigen wollte, konterte der mit dem Killswitch. Es wäre Captain Charismas eindeutiger Aufstieg in den Main Event gewesen, doch CM Punk unterbrach das Cover am Legend Killer. Christian verschätzte sich dann und rannte Schulter voran in den Eckpfosten, was Orton doch noch zum RKO nutzen und den ECW Champion damit eliminieren konnte. Nun hielt sich die Viper vornehm zurück und ließ CM Punk gegen Kofi Kingston antreten. Matt Striker erinnerte sich hier daran, dass diese beiden ehemalige World Tag Team Champions waren und kritisierte außerdem Coles peinliche "Controlled Frenzy" Phrase. Gott segne ihn! Punk setzte dann zum G.T.S. an, was Kingston aber abzuwenden vermochte. Im Gegenzug tauchte der Straight Edge Superstar unter dem Trouble in Paradise weg. Schließlich gelang es Kingston, einen Roll Up des Punksters umzudrehen und diesen zu eliminieren. Randy Orton stürmte daraufhin in den Ring - und lief genau in den Trouble in Paradise hinein! Kofi Kingston gelang daraufhin der sensationelle Sieg über Orton. Wird Kingston jetzt bald um den WWE Titel antreten? Auf jeden Fall ein verdienter Sieg - und umso größer, da dies erst Randy Ortons zweite Niederlage bei einer Survivor Series war.
Sole Survivor: Kofi Kingston

Aber sag mir doch mal einer, danach sah es in dem Match nämlich aus, warum ein Cody Rhodes gepusht wird und Ted DiBiase anscheinend nicht? Das hab ich mich schon bei Bragging Rights gefragt. Teddy Jr. bringt alles mit, was man braucht, um ein Star und ein Triple Crown Champion zu sein: Charisma, Talent, Aussehen. Cody hingegen hat zwar Talent und ebenfalls ein gesundes Maaß an Charisma ... aber ehrlich, auch wenn er inzwischen etwas zugelegt hat, für einen World Champion ist er noch immer entschieden zu dünn - oder?

Kampfzeit: 20:50 Minuten


Tot aber glücklich - und Champion
The Undertaker ( c ) vs Big Show vs Chris Jericho - World Heavyweight Championship
Trotzdem es ja beim letzten Smackdown vor dem Event ein kleines ... Missverständnis gab ( Codebreaker gegen Big Show ), arbeiteten die Unified Tag Team Champions zunächst gut zusammen. Der Taker konnte sich schließlich mit einem Lariat gegen Show wehren, sein Old School Rope Walk gegen Y2J misslang jedoch und er musste stattdessen einen Superplex nehmen. Bei einem Chokeslam Duell der Riesen griff Jericho dann mit dem World Heavyweight Titelgürtel ein, traf aber - scheinbar versehentlich - Big Show. Undertaker streckte ihn daraufhin mit dem Big Boot nieder, was aber nicht den Sieg brachte. Während eines Brawls versuchte Big Show dann, UT gegen den Ringpfosten zu hämmern. Der jedoch rutschte dem Riesen von der Schulter und ließ den an seiner statt den Stahl knutschen. Im Ring gelang es Y2J dann tatsächlich, die Walls of Jericho gegen den Taker anzusetzen. Das der nicht aufgeben würde, war hier aber wohl jedem klar. Big Show kehrte schließlich zurück und löste den Hold mit einem Chokeslam gegen Jericho. Das versuchte er auch beim Taker, doch der konterte mit einem DDT. Jericho versuchte dann, beide Riesen zu pinnen - aber nee! Gibt kein Brot! Schließlich wagte es Y2J sogar, den Tombstone gegen den Taker zu versuchen, was einfach nur schiefgehen konnte. UT drehte den Move um und hatte nun selbst Jericho im Ansatz zu seinem Finisher. Big Show aber griff mit seinem rechten Haken ein und schlug den Taker K.O.. Chris Jericho wollte Show dann zeigen, wer die Hosen anhat - vergaß aber, dass er das ja schon länger nicht mehr hat - und versuchte den Codebreaker gegen den Riesen. Big Show konterte und knippste seinen Tag Team Partner mit dem Knockout Punch aus. Im Anschluss versuchte er den Chokeslam gegen den Undertaker, doch der wehrte sich und setzte den Hell's Gate an. Ohne einen Y2J, der eingreifen hätte können, musste Big Show schließlich in der Mitte des Rings aufgeben. Undertaker damit weiterhin World Heavyweight Champion.

Kampfzeit: 13:38 Minuten


Ladies Night
Mickie James, Melina, Eve, Kelly Kelly & Gail Kim vs Michelle McCool, Beth Phoenix, Alicia Fox, Jillian Hall & Layla
In diesem Match wurde sehr schnell deutlich, wie die Hackordnung in der Frauendivision aussieht - wenn man das nicht schon vorher wusste. Die erste Eliminierung ging an Kelly Kelly, die ihre ehemalige Tanzpartnerin Layla via K2 aus dem Rennen warf. Erinnert sich außer mir noch jemand an den Bruch von Extreme Expose und die anschließende lange Fehde der beiden? Nun, die WWE Kommentatoren jedenfalls augenscheinlich nicht ... oder es war einfach nicht wichtig genug. Direkt im Anschluss konterte Michelle McCool einen Hurricanrana Gail Kims aus und eliminierte diese mit dem Faith Breaker - wofür ich die Bohnenstange schon wieder töten könnte! Oder viel mehr die Booker! McCool als dominante Dauerchampionesse und Gail Kim als Fallobst? Brennt in der Hölle, Kreativ-Team!! Twisted Evil Wie auch immer ... Eve eliminierte dann Jillian Hall mit einem Sunset Flip. Das rief Beth Phoenix auf den Plan, die zuerst Eve und dann Kelly Kelly infolge mit dem Glam Slam abfertigte und damit gleich zwei Eliminierungen verbuchte. Team Captain Mickie James stoppte dann den Run der Glamazon und rollte sie erfolgreich mit einem Crucifix auf. Mit einer Thez Press von den Seilen führte sie dann auch das Ausscheiden Alicia Fox' herbei und Michelle McCool sah sich plötzlich in der Unterzahl. Nach beherzter Gegenwehr musste dann Women's Champion Mc-not-so-Cool die "Last Call" Rolling Powerbomb von Divas Champion Melina nehmen und durfte sich damit dem Club der Verliererinnen anschließen.
Survivors: Mickie James und Melina

Eigentlich nur ein besserer Lückenfüller zwischen den beiden World Title Matches ... leider! Statt den doch etwas lasch ausgefallenen Beat Down Batistas gegen Rey Mysterio mit zehntausend Promos zu überhypen hätte man den Mädels ruhig fünf Minuten mehr Zeit geben können. Immerhin gingen die anderen beiden Elimination Matches über zwanzig Minuten.
Aber die Emanzipation ist ja in der WWE augenscheinlich noch immer nicht angekommen.

Kampfzeit: 10:40 Minuten


Und jeder ward sich selbst der nächste
John Cena ( c ) vs Triple H vs Shawn Michaels - WWE Championship
Der Schocker des Matches erfolgte gleich zu Beginn. Kaum das die Glocke geläutet hatte, fegte Shawn Michaels Triple H mit der Sweet Chin Music aus dem Ring! Selbst John Cena erfand ob dieser Aktion einen neuen Gesichtsausdruck. Damit hieß es nun erstmal Michaels vs Cena. Das Ganze führte zu einem Brawl, bei welchem HBK das Kommentatorenpult abdeckte. Es war dann aber Cena, der zum F-U durch selbiges ansetzte. Hier kam Triple H zurück und verhinderte dies - allerdings nur, um Michaels selbst via Spinebuster durch den Tisch zu hämmern! Payback's a bitch! Als Cena aber später zum F-U gegen Triple H ansetzte, kehrte HBK zurück und fällte den Champ mit der Sweet Chin Music. Auch Trips bekam diese ein weiteres Mal zu spüren, woraufhin er auf Cena landete. Michaels selbst fiel aus dem Ring und merkte das gar nicht. Das Cover aber ging nicht durch, da der Ringrichter es erst verspätet bemerkte und JC sich so befreien konnte. Als Cena später den STF gegen Triple H ansetzte, griff Michaels ein, indem er den Champ in den Crossface nahm. Hübsch, aber nicht wirklich spannend, da in diesem Hold ja seit Chris Benoits Ableben ohnehin niemand mehr aufgegeben hat. Am Ende setzte Triple H zum Pedigree gegen John Cena an, woraufhin er sich ein weiteres Mal die Sweet Chin Music HBK's fing. Cena nutzte das, um Michaels mit dem F-U auf den niedergegangenen Trips zu schmettern und the Game dann erfolgreich zu pinnen. Damit also auch Cena weiterhin Champion ... aber sein wir ehrlich, against all odds war ja schon immer seine Lieblingsmatchart.

Kampfzeit: 21:14 Minuten


Fazit:
Alles in allem durchaus sehenswert. Wenn aber die beiden Triple Threat Matches ein Versuch sein sollten, das Triple Threat Match bei TNA Turning Point auszustechen, so muss ich leider sagen, das war nichts! Qualität über Quantität, liebe WWE! Ihr hattet zwar zwei Triple Threat Matches, doch das eine bei Turning Point war besser als die beiden zusammen! Bei WWE Triple Threat Matches hat man immer den Eindruck zwei Singles Matches in einem zu sehen, da einer der drei Kontrahennten nahezu immer außen vor ist. Bei TNA ist das einfach anders. Und wenn ich schon mal ( wieder ) motze: TLC, der nächste PPV, ist in San Antonio, Texas, Shawn Michaels' Heimatstadt, und Sheamus wird im Main Event stehen? HBK darf dann da Tag Team Champion werden, oder wie? Ich sag einfach mal besser nichts! Aber was die Cena/Sheamus Paarung angeht, kann ich nur sagen: "Go, Cena!"
Hat WWE endlich einen Herausforderer gefunden, der mich dazu bewegt, JC Sux anzufeuern affraid
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
Mrs RKO
Superfan
Superfan
Mrs RKO


Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.05.09
Alter : 38
Ort : 6 Feet under

Survivor Series 2009 Kolumne Empty
BeitragThema: Re: Survivor Series 2009 Kolumne   Survivor Series 2009 Kolumne EmptyDi Nov 24, 2009 8:09 pm

So ich habs jetzt mal richtig ausführlich gelesen. da ich den ppv nicht gesehen habe kann ich mir dank dir jetzt die matches vorstellen. auch dein humor ist sehr erfrischend in der sache. ich versteh auch nicht ganz warum die Kalklatte bei TLC im Mainevent sein darf, aber dann kann wwe da mal strom sparen. Kameras aus.
aber zurück zu deinem werk.

Ich liebe es. so konnte ich mir zeit sparen die ich eh nicht hatte. ich bin jetzt dank dir völlig im ppv geschehen drin.
Danke und mach bloß weiter so!!!
Nach oben Nach unten
https://wrestlingfans.forumieren.com
kingofkingz
Mittelmässiger Fan
kingofkingz


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 35
Ort : Köln

Survivor Series 2009 Kolumne Empty
BeitragThema: Re: Survivor Series 2009 Kolumne   Survivor Series 2009 Kolumne EmptyMi Nov 25, 2009 3:16 pm

Echt ein super text Very Happy Auch wenn die veranstaltung nicht so gut war hast du sie mit deinem text was aufgepäppelt
Nach oben Nach unten
destiny
Fan
destiny


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 113
Ort : mitten im Nirvana

Survivor Series 2009 Kolumne Empty
BeitragThema: Re: Survivor Series 2009 Kolumne   Survivor Series 2009 Kolumne EmptySo Nov 29, 2009 8:55 pm

So, nun hab ich auch endlich mal deine Kolumne gelesen. Sehr unterhaltsam, da muss ich meinen Vorschreiberinnen recht geben Cool !!

Hab mir das lesen aufgespart, wollte erst in Ruhe den PPV gucken. Den hab ich jetzt auch geschafft. War doch ganz ordentlich! Mal gespannt, wie der nächste PPV wird. Von Shelton vs. Christian im Ladder Match erwarte ich mir ne ganze Menge.

Sheamus, jep, den muss Vinnie Mac irgendwie auch gern haben. Ich verstehe es auch nur bedingt. Er ist ja nicht schlecht. Aber vorher bekommt Dolph Ziggler einen Gürtel Smile *träum*.

Ich mag übrigens Kofi Kingston nicht! Der ist mir viel zu viel Babyface ... sowas kann ich gar nicht leiden. Und ich schreib das jetzt nicht (nur), weil ich finde, der hätte mal einen ordentlichen RKO verdient ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Survivor Series 2009 Kolumne Empty
BeitragThema: Re: Survivor Series 2009 Kolumne   Survivor Series 2009 Kolumne Empty

Nach oben Nach unten
 
Survivor Series 2009 Kolumne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Night of Champions 2009" Kolumne
» Survivor Series 2009
» "Survivor Series 2008" Kolumne
» "Survivor Series 2007" Kolumne
» "Judgement Day 2009" Kolumne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling Forum :: Archiv-
Gehe zu: