Wrestling Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling Forum

Dies ist ein Forum für alle WWE und Wrestling Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Unforgiven 2008" Kolumne

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Unforgiven 2008" Kolumne Empty
BeitragThema: "Unforgiven 2008" Kolumne   "Unforgiven 2008" Kolumne EmptyMi Aug 19, 2009 6:37 pm

Unforgiven 2008 – Unforgiven is Jericho 07.09.2008

Twist of ECW Fate
Mark Henry ( c ) vs The Miz vs Matt Hardy vs Chavo Guerrero vs Finlay – ECW Championship / Championship Scramble
Also mal wieder ein World Title Match als Opener – kein Kommentar! Zunächst möchte ich aber mal das Prinzip eines Scamble Matches erklären:
Zwei Wrestler beginnen
Alle 5 Minuten kommt ein weiterer Superstar hinzu
Zu jeder Zeit kann jeder jeden pinnen oder zur Aufgabe zwingen und damit ... nennen wirs mal „Interemschampion“ werden.
Wer bei Ablaufen des Zeitlimits Titelträger ist, gewinnt das Match und ist offiziell Champion
Verstanden? Gut! Ich erklärs nicht nochmal.
Das ECW Scramble starteten Matt Hardy und The Miz, der hier, trotz Hometown Hero, sehr wenig positive Fanreaktionen bekam. Miz gelang recht früh der Reality Check, doch Hardy rollte aus dem Ring und entging dem Pinfall. # 3 war dann Chavo Guerrero, der augenblicklich mit dem Frogsplash Matt Hardy pinnte und damit Champion wurde. Matt bedankte sich jedoch einige Minuten später mit dem Side Effect und schulterte damit Chavo erfolgreich. Nun erschien Mark Henry mit der # 4 und räumte gleich mal auf. Trotzdem sich alle drei Gegner gegen ihn verbündeten, hatten sie keine Schnitte. Henry schmetterte Chavo Guerrero via World's Strongest Slam auf die Matte und holte sich seinen Titel – für den Moment – zurück. Der Silverback blieb dann auch Titelträger bis zum Erscheinen der # 5, Finlay. Der klopfte erstmal mit dem Shillelagh an, wonach er den 400pfunder in Zusammenarbeit mit Matt Hardy aus dem Ring hievte. Das wars dann aber auch mit der Gegenseitigkeit, denn Finlay setzte mit dem Celtic Cross gegen Hardy nach und sicherte sich den Titel. In den letzten Minuten holte sich Matt diesen aber mit dem Twist of Fate gegen The Miz zurück. Die letzten 1 ½ Minuten verhinderte Matt Hardy erfolgreich jeden Pinversuch seiner Gegner und sicherte sich damit schlussendlich auch offiziell den ECW Titel.
Herzlichen Glückwunsch, Matt!
Und wer aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass Mark Henry kein einziges Mal gepinnt wurde und trotzdem seinen Titel verlor. Shit happens.

Kampfzeit: 20:00 Minuten


Cryme Time werden beraubt
Simply Priceless ( c ) vs Cryme Tyme – World Tag Team Championship
Cody Rhodes und JTG starteten für ihre jeweiligen Teams. Der Kleinere der Cryme Tyme „Brothers“ sah zumindest in den ersten Minuten noch recht gut aus. Die Champs mussten einstecken, als sie von Shad via Double Clotheline aus dem Ring gepfeffert wurden. Dann jedoch gelang es ihnen, JTG im Ring zu isolieren und das für eine seeeeeeeeeeeeeeeehr lange Zeit. Erst als Cody, der Prince of Persia ... äh ... Pro Wrestling, sich an einem makellosen Moonsault versuchte und damit leider makellos auf der Matte landete, gelang JTG der ersehnte Tag. Shad Gaspard, der ehemalige Bodyguard von Typen wie zum Beispiel Mike Tyson – dämlich Bezeichnung, ich weiß, aber das ist genau die unnötige Info, die uns Michael Cole bei jedem Cryme Tyme Match steckt – räumte dann erstmal auf, fiel aber fast einem DDT Codys zum Opfer. Als der G9 drohte, zog Rhodes seinen Partner von den Schultern Shads. JTG sprang daraufhin über den Hünen hinweg und rollte Cody mit dem Small Package ein. DiBiase aber drehte das Cover um und Simply Priceless klauten den Sieg.
Zumindest ich hätte hier nicht mit dem Debüt von Mai Tai Anoa'i gerechnet – oder dem „mysteriösen, gewalttätigen Fremden“, wie ihn Michael Cole nannte. Duuuuuuuh! Bei WWE ging Afro Man ( wie ich ihn nennen möchte ) allerdings unter dem Namen „Manu“ und half Rhodes & DiBiase dabei, die mehr als frustrierten Cryme Tyme niederzumähen, bzw übernahm dies im Alleingang. Na ja, Mai Tai wäre seiner Karriere wohl auch nicht allzu förderlich gewesen, bedenkt man, dass er unter diesem Namen zuletzt ein Match bei Heat am 25 November 2007 gegen Hacksaw Jim Duggan verlor, der ungefähr so athletisch wie sein Kantholz ist.
Ungeklärt bleibt weiterhin, ob Manu nun die Kurzform für Manuel oder Manuela ist – schlechter Scherz meinerseits.

Kampfzeit: 11:35 Minuten


HB-KOed
Shawn Michaels vs Chris Jericho – Unsanctioned Match aka: Hardcore Match
Mächtig einen zwischen die Hörner gab es nun für Y2J ... HALT! So will er ja nicht mehr genannt werden. Wenig Schönes gab es hier zu sehen, HBK und Jericho verkauften ihre Verbissenheit und ihren Hass aufeinander gut und gingen dementsprechend zur Sache. Michaels versuchte sich hier sogar wieder an seinem Jumping Piledriver, den Jericho aber mit den Walls of Jericho konterte. Aus diesen befreite sich HBK, indem er sich einen Feuerlöscher angelte und Jericho damit eine CO2 Dusche verpasste. Auch der Crossface durfte nicht fehlen. Diesen konterte Jericho aber aus, indem er HBK Kopf voran durch einen in der Ringecke aufgehängten Stuhl schmetterte. Die Gelegenheit zur Sweet Chin Music ließ Shawn jedoch ungenutzt verstreichen, da er noch nicht fertig war, um ihn zu rezitieren. Das bereute er spätestens, als Lance Cade den Ring stürmte und der 2 on 1 Beatdown begann. Die beiden Heels versuchten gar, HBK mit einem Stuhl den Arm zu brechen. Michaels aber befreite sich, schickte Cade mit der Sweet Chin Music schlafen und hämmerte Jericho den Stuhl um die Ohren, der daraufhin vom Top Rope und direkt durch einen aufgestellten Tisch segelte. Nun wurden Cade & Jericho auf dem Kommentatorenpult gestapelt und Shawn Michaels machte das Sandwich mit einem waghalsigen Elbow nach draußen perfekt. Und nebenbei Kleinholz aus dem Raw-Tischchen. Wieder im Ring bearbeitete ihn HBK dann mit seinem Gürtel und das so lange, bis von Jericho überhaupt kein Lebenszeichen mehr kam. Der Ringrichter läutete daraufhin ab und erklärte Shawn Michaels zum Sieger. Der superkickte den Ref daraufhin und spielte noch ein bißchen weiter auf Jerichos Gesicht Klavier.

Kampfzeit: 26:33 Minuten


Alle auf den Kendrick!
Triple H ( c ) vs Shelton Benjamin vs Jeff Hardy vs MVP vs The Brian Kendrick – WWE Championship /
Championship Scramble
Auch hier begann ein Hardy, nämlich Jeff, der auf Shelton Benjamin traf. Nach actiongeladenen 5 Minuten kam dann The Pimp(f) Kendrick als # 3 zum Ring. Nachdem Flöhchen einmal beißen durfte, knippste Jeff ihn mit einem Alley Oop aus und pinnte ihn, um Interemschampion zu werden. Shelton plätte Hardy dann mit dem Paydirt, was The Kendrick zum Kendrick nutzen und den Hardy Boy tatsächlich pinnen konnte. WTF?! Die nächste Überraschung war dann, dass sich The Kendrick sehr gut gegen die größeren Jungs behauptete und seine Schnelligkeit ausspielte. Die # 4, MVP, überlebte er zum Beispiel. Der eigentliche Champion, Triple H, kam dann mit der # 5 ins Match und hatte 5 Minuten, um aufzuräumen. Nachdem der Ring sauber war, gab es DEN Pedigree gegen DEN Kendrick zum erfolgreichen Pinfall. Jeff Hardy fand aber ins Match zurück und sicherte sich zeitweise den Titel mit Twist of Fate an MVP. Triple H pinnte gleich nochmal den Kendrick nach dem Pedigree und holte sich den Titel zurück. Allerdings nutzte Hardy die Gunst der Stunde, um den ausgeknockten Pimp(f) Kendrick gleich nochmal mit der Swanton Bomb zu besuchen und sich auf die letzte Minute den Titel zu holen. Trips schickte er dann noch aus dem Ring, derweil vollführten die drei Heels einen Tower of Doom, der den Kendrick am Schlimmsten traf. Jeff zeigte den Whisper in the Wind gegen MVP und die Swanton Bomb gegen Benjamin, brach dann aber erschöpft zusammen. In den letzten 6 Sekunden gelang Triple H dann noch der Pedigree mit anschließendem Pinfall an MVP und damit die eigentlich zu erwartende Titelverteidigung.
Aber ist dem Leser aufgefallen, dass weder MVP noch Shelton Benjamin während dieses Matches auch nur einmal Interemschampion wurden? Rassismus? Nein, das würde ich WWE doch nie unterstellen.

Kampfzeit: 20:00 Minuten


Punk'd
Zwischenmeldung:
Auch bei Unforgiven machte Randy Orton mal wieder den Backstage Bereich unsicher. Das ist darum wichtig, weil er, Simply Priceless & Manu CM Punk attackierten, was auch der herbeieilende Kofi Kingston nicht unterbinden konnte. Orton verpasste Punk seinen verheerenden Tritt an den Kopf und eliminierte ihn damit aus dem Scramble Match. Punk'd!


Von Diva Fiva keine Spur
Michelle McCool ( c ) vs Maryse – Divas Championship
In dieser beschaulichen Atmosphäre schritten dann Smackdowns Diven zur Tat. Hier sei erwähnt, dass dies Hungerhaken McCools erste Titelverteidigung war. Hmm, gabs da nicht mal sowas wie die 30-Tage-Klausel? Oder greift die beim Divas Titel aufgrund fehlenden Wettbewerbs nicht? Egal, selbst in diesem Fall darf 49 Tage bis zur ersten Titelverteidigung gewagt genannt werden.
McCool und Maryse versuchten dann mit Athletik und Schnelligkeit die Fans auf ihre Seite zu bringen, was aber nicht so ganz klappte. Immerhin ging es nach draußen, wo Michelle ihre langen Beine nutzte, um Maryse über die Absperrung hinweg ins Gesicht zu treten. Es folgte eine Flying Clotheline, die aber sehr wackelig wirkte. Zurück im Ring fruchtete der Heel Hook nicht und so beendete McCool das Match via Pinfall nach einem Suplex Frontslam.
Die Fans in der Halle dachten das Gleiche wie ich, denn die ersten „TNA“-Rufe wurden laut.

Kampfzeit: 05:20 Minuten


The World's Largest Heel Turn
Da es ja bei WWE in letzter Zeit immer mehr Mode zu werden scheint, statt langweiliger Matches 20-minütige Promos auf die nicht eben billigen PPV Cards zu ballern – oh, dieser Sarkasmus in meinen Fingern! - kam nun Big Show zum Ring, der gerne CM Punk im Championship Scramble vertreten wollte. Hier kam es zur Kollision der 400pfunder, da nun auch Vickie Guerrero erschien und den Riesen beschimpfte. Das rief den Undertaker auf den Plan, der sich nun endlich Vickies Seele holen wollte und von Druiden einen Sarg bringen ließ. Ob Mopsi da hineingepasst hätte, sollten wir nie erfahren. Denn aus dem Nichts attackierte Big Show den Undertaker und streckte ihn mit Fausthieben nieder. Walze Guerrero durfte ihn dann noch ohrfeigen und bespucken.
Bitte lieber Gott, lass das nicht der Beginn der nächsten unappetitlichen Romanze sein. Sonst kotz ich!


Raw is Jericho
Chris Jericho vs Batista vs JBL vs Rey Mysterio vs Kane – World Heavyweight Championship /
Championship Scramble
Das letzte Scramble des Abends begannen dann Batista und JBL. Batze setzte hier Layfield mit dem Figure-4-Leglock zu. Die # 3 hatte dann Kane, der keine 5 Minuten später unter der Clotheline from Hell JBLs wegtauchte und diesen mit dem Chokeslam from Hell auf die Matte freggelte. Drei Sekunden später war Kane Interems-World-Heavyweight-Champion ( führt dieses Wort nicht bei Glücksrad ein ). Rey Mysterio griff als # 4 ins Kampfgeschehen ein und arbeitete gleich mal mit Batze zusammen. Einmal! Nachdem Kane mit einem Double Team Splash zugesetzt wurde, versuchte Rey-Rey beim zweiten Ansatz zu dieser Aktion selbst den Aufroller an The Animal. JBL kam hinzu, hämmerte Batista mit einer Clotheline nieder und schleuderte Rey Mysterio mit einem Last Call auf den Brustkorb seines Kumpels. Die # 5 war dann ein furchtbar ledierter Chris Jericho, der als Ersatzmann für CM Punk fungierte. Er kam nur kurz in den Ring, um sich einen Spear Batistas zu fangen. Diesen hatte zuvor schon Rey Mysterio abbekommen und im Anschluss auch JBL, der dem Cover jedoch entging, indem er den Fuß aufs Seil legte. Batista nahm nun das Match in die Hand, knippste den heransausenden Mysterio mit einer Clotheline aus und schickte Bradshaw via Spinebuster auf die Bretter. Nach Spear und Spinebuster infolge gelang Batze endlich der ersehnte Pinfall an Kane. Das Match war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gelaufen. Rey Mysterio kam nochmal mit dem West Coast Pop geflogen, wurde aber von Batista abgefangen und mit der Batista Bomb ruhig gestellt. Doch die Ablenkung nutzte Chris Jericho, um sich auf den immer noch ausgeknockten Kane zu roben und auf die letzten Sekunden den Pinfall abzustauben.
Damit neuer World Heavyweight Champion: Chris Jericho.
Von nun an gilt wieder: RAW is JERICHO!!!

Kampfzeit: 20:00 Minuten


Fazit:
„Mecker, mecker“ könnte besser sein. Aber was beschwer ich mich? Mit Motor Head wurde endlich mal wieder eine passende Band angeworben, es gab Überraschungen, Titelwechsel, die Scramble Matches sorgten für Abwechslung im tristen WWE Alltag und das Beste: John Cena ist verletzt und wird frühestens zur Survivor Series zurück erwartet. Was mehr kann man sich wünschen?
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
cena4-Ever
Fan
cena4-Ever


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 29
Ort : Salzgitter

"Unforgiven 2008" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Unforgiven 2008" Kolumne   "Unforgiven 2008" Kolumne EmptyDo Aug 27, 2009 10:47 pm

yeah super geschriben cool Cool
jetzt zum negativen: so 1. mhh Question Question Question
ich überlege mir noch was.
Nach oben Nach unten
http://wwe-fanspace.de.tl
Pink Punter
Mittelmässiger Fan
Pink Punter


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 43
Ort : Vorhof zur Hölle

"Unforgiven 2008" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Unforgiven 2008" Kolumne   "Unforgiven 2008" Kolumne EmptyFr Aug 28, 2009 7:55 pm

Danke für die flower flower flower
Nach oben Nach unten
http://krystaswelt.jimdo.com
cena4-Ever
Fan
cena4-Ever


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 29
Ort : Salzgitter

"Unforgiven 2008" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Unforgiven 2008" Kolumne   "Unforgiven 2008" Kolumne EmptyFr Aug 28, 2009 9:20 pm

kein problem stimmt ja Wink .
Nach oben Nach unten
http://wwe-fanspace.de.tl
Gesponserte Inhalte





"Unforgiven 2008" Kolumne Empty
BeitragThema: Re: "Unforgiven 2008" Kolumne   "Unforgiven 2008" Kolumne Empty

Nach oben Nach unten
 
"Unforgiven 2008" Kolumne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "The Great American Bash 2008" Kolumne
» "One Night Stand 2008" Kolumne
» "Night of Champions 2008" Kolumne
» "Cyber Sunday 2008" Kolumne
» "Survivor Series 2008" Kolumne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling Forum :: Archiv-
Gehe zu: